Call Us: +4921141618310 - Mail: info@prettyportal.de

Projekt Beschreibung

CHAZME - PRETTY PORTAL

Chazme

Daniel Kalinski, aka CHAZME ist für seine Darstellungen von surrealen, verschachtelten und komplexen Architekturen bekannt.
Seinen künstlerischen Werdegang begann er als Spezialist für Characters und figurative Malerei in der Warschauer Graffiti-Szene, bis er seinen Stil zu formaler Abstraktion weiterentwickelte.

Seine Escher-ähnlichen Konstruktionen setzen sich aus starrer Geometrie sowie poetischen Szenerien zusammen. In seinen Bildern verbindet er klassische Mythologie mit zeitgenössischer urbaner Erfahrung. Das städtische Labyrinth, das typisch für seine Bildsprache ist, ist eine starke Metapher für die urbane Umwelt des modernen Menschen.

Der in der Schweiz geborene polnische Künstler, hat Architektur und Stadtplanung an der Universität in Warschau studiert.
Neben vielen Murals, die er oft mit seinem Freund SEPE malt, hat er seine Arbeit in einer Reihe von Ausstellungen in ganz Europa vorgestellt.
Seine Arbeiten wurden mit dem ARTAQ Urban Art Award 2011 ausgezeichnet.


Verfügbare Arbeiten:

Senden Sie uns eine Nachricht, wenn Sie Interesse an Werken von CHAZME haben und den Katalog (PDF) mit den verfügbaren Arbeiten von CHAZME erhalten möchten.

Weitere Werke von CHAZME finden Sie in unserem Shop.


nach oben