Call Us: +4921141618310 - Mail: info@prettyportal.de

Projekt Beschreibung

ETNIK.banner

ETNIK

Etnik ist das Alias des italienisch-schwedischen Künstlers Alessandro Battisti. Während seines Studiums an der Kunsthochschule Florenz macht Etnik Bekanntschaft mit Italiens bekanntesten Grafitti Writern und widmet sich fortan der Arbeit mit Typographie und Sprühlack. Schon bald kombiniert er seine Schriften mit geometrischen Formen und findet zu einem ganz eigenen Stil des dreidimensionalen Stylewritings, das ihn über die Grenzen Italiens bekannt macht. Etniks Begeisterung
für Geometrie, Urbanität und Architektur, motiviert ihn seine Bildsprache immer weiter zu entwickeln. Dabei treten nach und nach die typographischen Elemente mehr und mehr in den Hintergrund und machen Raum für geometrische Skulpturen und architektonischen Ideenskizzen. Er malt visionäre Stadtmodelle, nimmt ungewöhnliche Perspektiven ein und verbindet urbane Landschaften mit Naturelementen. Seine aktuellen Arbeiten die er mit dem Arbeitstitel “Prospective Cities” benennt, zeigen abstrakte, phantastische Wolkenstädte und futuristische Baumhäuser. Die auch in seinen heutigen Arbeiten wiederkehrenden typographischen Elemente in Etniks Werk sind eine Reminiszenz an den Ursprung seines kreativen Schaffens als Graffiti Writer.

Etnik hat seine Arbeiten in Ausstellungen in Italien, Frankreich, Deutschland und den Niederlanden gezeigt. Neben den Arbeiten für den Galerieraum malt er zahlreiche Murals. Etnik ist einer der gefragtesten Urban Art Künstler Italiens.


Verfügbare Arbeiten:

 

 

Senden Sie uns eine Nachricht, wenn Sie Interesse an Werken von ETNIK haben und den Katalog (PDF) mit den verfügbaren Arbeiten von ETNIK erhalten möchten.

Weitere Arbeiten von ETNIK in unserem Shop


nach oben