Kontakt




    FinDAC

    FinDAC-PrettyPortal

    FinDAC

    In seiner bisher relativ kurzen Urban Art Karriere hat der irische Künstler FinDAC einen sehr markanten Farbe / Schablone Stil perfektioniert, der die bekannte visuelle Sprache der Streetart fast völlig ignoriert – Dabei vereint er in seinen Werken Elemente zeitgenössischer Kunst mit Urban Art. Er nennt es Urban Aesthetics. Autodidakt und Nonkonformist, reichen seine Einflüsse von Dark Graphic Novels bis hin zu den Arbeiten von Francis Bacon und Aubrey Beardsley.

    Seine Motive sind meist asiatische Frauen, welche in feinen Schwarz-Weiß Darstellungen mit kräftigen Farben kontrastiert werden. Typisch für FinDAC ist ein großer Farb-Splash direkt über den Augen seiner Modelle.
    Aktuell reist er unentwegt von einem Projekt zum nächsten. Es vergeht kaum eine Woche in der nicht irgendwo auf dem Globus ein neues Wandbild von FinDAC entsteht. Die Leidenschaft und der Spaß an der Sache sind ihm dabei immer anzusehen. „I create art to keep myself happy“ – Fin DAC


    mehr von FinDAC

     

    Portfolio