Call Us: +4921141618310 - Mail: info@prettyportal.de

Projekt Beschreibung

L.E.T. - Pretty Portal

L.E.T.

L.E.T. ist ein aus Frankreich stammender Stencil-Artist. Das Kürzel L.E.T. wird als Les Enfants Terribles aufgeschlüsselt. Dieses Pseudonym hat er sich zu Recht zugelegt. Traditionell wurden so Außenseiter und Exzentriker aus der Künstlerszene bezeichnet. L.E.T. gehört zu den ersten Street Artists der ersten Stunde. Seit 1992 ist er aktiv auf der Straße und prägt das Bild mancher Städte, u.a. das seiner heutigen Heimatstadt Düsseldorf. Seine Motive sprüht er auf Papier und plakatiert sie dann als „Cutout“ in der Stadt. In seinen Werken greift er alle Bildelemente auf, auch gern mal bekannte Sujets, die er mit seinen markant charmant-provokativen Aussagen versieht und ihnen damit eine neue Bedeutung zuweist. Schwarz-weiße Figuren mit – wenn überhaupt – wenigen Farbakzenten lassen die Aussage betont hervortreten. Und immer sind es die Themen unserer Zeit, die L.E.T. kritisch aufs Korn nimmt und so auf augenzwinkernde Weise Missstände in unserer Konsum- und Spaßgesellschaft aufdeckt. L.E.T.s künstlerischer Werdegang ist durch viele weltweite Gruppenausstellungen und Urban Art-Conventions gekennzeichnet. Die konsequente Weiterentwicklung als Künstler war für ihn der Weg in die Galerie, wo die flüchtige Straßenkunst für das Publikum aufbewahrt werden kann. Bei diesen Arbeiten präferiert er galeriegeeignete Medien wie Leinwand, Pappe und Holz, was aber keinen Einfluss auf seinen unverkennbaren Stil hat.


Verfügbare Arbeiten:

 

 

Senden Sie uns eine Nachricht, wenn Sie Interesse an Werken von L.E.T. haben und den Katalog (PDF) mit den verfügbaren Arbeiten von L.E.T. erhalten möchten.

Weitere Arbeiten von L.E.T. finden Sie in unserem Shop


mehr von L.E.T.

 

nach oben