Call Us: +4921141618310 - Mail: info@prettyportal.de

Projekt Beschreibung

Pixelpancho - Pretty Portal

PIXELPANCHO

PIXELPANCHO verbindet etwas mit Robotern. Es ist das stetig wiederkehrende Thema in seinen Arbeiten. „Ich bin angetrieben von einer vergessenen Welt, die unter einer dicken Schicht aus Staub und Schmutz verborgen ist. Dort gibt es Roboter, als eine Schöpfung der Menschheit, verbeult und abgenutzt, eine Symbiose von Organischem und Anorganischem, denen das verrostete Eisen ihrer Körper auseinander fällt. Voller Träume, Wünsche und Hoffnungen“

In seiner surrealistischen Bildwelt verschmelzen Menschen, Marionetten und Roboter zu einer Verbildlichung und Anspielung auf große Marken des Kommerzes, Superhelden und namenhafte Popikonen, welchen – dem ständigen Wandel unterlegen-, der Zerfall droht. Pixelpancho gelingt es nicht bloß auf Grund seiner auffälligen Motive zu überzeugen, sondern auch wegen seines einzigartigen Stils, der aus verschiedenen und mannigfaltigen Quellen schöpft.

Der gebürtige Italiener hat an der „Albertina Akademie der schönen Künste,“ der Akademie Valencias studiert. Auf seinen zahlreichen Reisen in die unterschiedlichsten Länder, ließ der Künstler keine Gelegenheit aus an Festivals teilzunehmen und seine Werke in Ausstellungen zu zeigen. Pixelpancho gilt als eine der neuen Größen der italienischen Urban Art Szene, welche sich nach und nach um Künstler wie Blu, Erica il cane, dem Fame Festival und Studio Chromie entwickelt hat.


Verfügbare Arbeiten:

Senden Sie uns eine Nachricht, wenn Sie Interesse an Werken von Pixelpancho haben und den Katalog (PDF) mit den verfügbaren Arbeiten von Pixelpancho erhalten möchten.

Weitere Werke von Pixelpancho finden Sie in unserem Shop


Mehr von Pixelpancho

Portfolio

nach oben