Call Us: +4921141618310 - Mail: info@prettyportal.de

    Project Description

    Pixelpancho - Pretty Portal

    PIXELPANCHO

    PIXELPANCHO has a spot on robots. It is the ever-recurring theme in his work. “I am driven by a forgotten world that is hidden under a thick layer of dust and dirt. There are robots, as a creation of mankind, battered and worn, a symbiosis of organic and inorganic, with their rusting iron bodies falling apart. Full of dreams, desires and hopes.”

    In his surrealist imagery people, puppets and robots merge into one metamorphosis, referring to big brands of commerce, superheroes and reputable pop icons, where – dominated by permanent change -, the collapse is imminent. Pixelpancho does not only convince due to its eye-catching designs, but also because of its unique style, which draws from different and diverse sources.

    Born in Italy, he studied at the “Albertina Academy of Fine Arts,” and the Academy of Valencia. On his numerous trips to the most diverse countries, the artist had many opportunities to participate in festivals and to show his works in exhibitions. Pixelpancho is one of the new key players of Italian urban art scene, which has gradually developed with artists such as Blu, Erica il cane, the Fame Festival and Studio Chromie.


    Availabe artworks:

     

     

    Please send us a mail if you are interested in artworks from Pixelpancho and would like to receive a PDF with all available artworks.

    More works from Pixelpancho in our shop


    „more


    Back to Top

Call Us: +4921141618310 - Mail: info@prettyportal.de

Projekt Beschreibung

Pixelpancho - Pretty Portal

PIXELPANCHO

PIXELPANCHO verbindet etwas mit Robotern. Es ist das stetig wiederkehrende Thema in seinen Arbeiten. „Ich bin angetrieben von einer vergessenen Welt, die unter einer dicken Schicht aus Staub und Schmutz verborgen ist. Dort gibt es Roboter, als eine Schöpfung der Menschheit, verbeult und abgenutzt, eine Symbiose von Organischem und Anorganischem, denen das verrostete Eisen ihrer Körper auseinander fällt. Voller Träume, Wünsche und Hoffnungen“

In seiner surrealistischen Bildwelt verschmelzen Menschen, Marionetten und Roboter zu einer Verbildlichung und Anspielung auf große Marken des Kommerzes, Superhelden und namenhafte Popikonen, welchen – dem ständigen Wandel unterlegen-, der Zerfall droht. Pixelpancho gelingt es nicht bloß auf Grund seiner auffälligen Motive zu überzeugen, sondern auch wegen seines einzigartigen Stils, der aus verschiedenen und mannigfaltigen Quellen schöpft.

Der gebürtige Italiener hat an der „Albertina Akademie der schönen Künste,“ der Akademie Valencias studiert. Auf seinen zahlreichen Reisen in die unterschiedlichsten Länder, ließ der Künstler keine Gelegenheit aus an Festivals teilzunehmen und seine Werke in Ausstellungen zu zeigen. Pixelpancho gilt als eine der neuen Größen der italienischen Urban Art Szene, welche sich nach und nach um Künstler wie Blu, Erica il cane, dem Fame Festival und Studio Chromie entwickelt hat.


Verfügbare Arbeiten:

Senden Sie uns eine Nachricht, wenn Sie Interesse an Werken von Pixelpancho haben und den Katalog (PDF) mit den verfügbaren Arbeiten von Pixelpancho erhalten möchten.

Weitere Werke von Pixelpancho finden Sie in unserem Shop


Mehr von Pixelpancho

Portfolio

nach oben