Kontakt




    „dust“ RAS customized series

    Der Streetartist dust ist im September/Oktober zum zweiten mal zu Gast im Pretty Portal. Bei seiner ersten Show im Februar dieses Jahres zeigte er unter dem Titel „Enter the funky world“ Arbeiten in Acryl auf Leinwand, die einen Einblick in einen fragilen, organischen Mikrokosmos gewähren. Hier fließt Konkretes und Phantastisches vor den Auge des Betrachters zusammen um sich im nächsten Moment wieder aufzulösen.

    Neben seinen Arbeiten auf Leinwand erschafft dust Skulpturen und Designtoys. Seine Designtoy Kollektion, „RAS“ (Radical Action Suite) erschien 2006 und konnte zuerst nur seinen Bildern in verschiedenen Ausstellungen gesehen werden. Die Figur RAS erschien Anfang 2007 in einer limitierten Auflage und wurde schnell von Designtoysammlern ausverkauft.

    Das große Interesse an der Figur RAS motivierte dust eine weitere Kleinauflage ( 12 Stück) der Figur zu produzieren und diese von 12 internationalen Künstlern “customizen” zu lassen. Dabei sind case(ma´claim/Schmalkalden), Eliot(Berlin), Joey Potts(Chicago), Knix(stuttgart), Magic(D´dorf, Luzern), Miss Nuki(Freiburg), Mr. Slurg(Hamburg), Nychos(Wien), Tasso(ma´claim, Meerane) Tombrane(Freiburg), und Tricky(Paris).

    Jeder der Künstler stellt zu der individuell angepassten Figur eine Leiwand aus, die mit der Figur im Dialog steht. Die Galerie Pretty Portal freut sich Arbeiten von so vielen verschiedenen Künstlern der internationalen Urban Art und Streetart Szene im Rahmen dieses spannenden Konzepts auszustellen.

    Vernissage: 19.09. 19h – 23h
    DJ Penelope (Royal Beat Club)

    Ausstellung: 19.September – 17 Oktober 2008 (Montag – Freitag 15 – 19h)