ONE MAN SHOW

Smash 137 : One Man Show

Der Baseler Streetart-Künstler und Graffiti-Writer Smash 137 beeinflusst seit Jahren mit seinem Stil nachhaltig die internationale Writer-Szene. Smash 137 ist besessen von Buchstaben. Getrieben von seiner Obsession für westliche Kaligraphie ist er einer der aktivsten Writer weltweit, wodurch sein Schriftzug so manches Objekt im öffentlichen Raum von New York bis Moskau ziert.

Im Rahmen der Ausstellung « Urban Feedbacks », die im Januar 2008 in Basel zu sehen war, realisierte er eine Installation, in der auf ironische Weise die Realität eines Writers in Szene setzt. Auf mehr als 2500 Putzschwämmen, auf einer Wand befestigt, sprühte er in Schwarz seinen Namen und nimmt Bezug auf Reaktionen  erboster Hausbesitzer, die möglichst schnell und gründlich den ärgerlichen Farbschmierereien entgegentreten wollen. Gleichzeitag kann der Schwamm aber auch als Symbol der Vergänglichkeit des Werkes gelesen werden und die damit einhergehende Endlichkeit.

Smash
137: One Man Show
Ausstellung
16.05. – 20.06.
Vernissage: 16.05. / 19-23h
DJ: J.Buzz  aka Franz