Kontakt




    Stefan Strumbel

    Vom 24.10. bis 21.11. kommt Stefan Strumbel in die Galerie Pretty Portal.

    Das Leitmotiv des Offenburger Künstlers ist « Heimat ». Seine Materialien sind zum einen Kulturgüter wie Kuckucksuhren, Schwarzwälder Trachten und Gartenzwerge und zum anderen Alltagsgegenstände wie Duft-Bäume und Einkaufswagen, die er ihrem eigentlichen Kontext entzeiht und neu in Szene setzt. Mit Werktiteln wie « What the fuck is Heimat? », Heimweh » und « Heimatdroge » stellt Stefan Strumbel die gerade in der letzten Zeit stark diskutierte Heimatfrage.

    « Heimat » –  ein urdeutsches Wort, verweist ursprünglich auf die Beziehung zwischen  dem Menschen und seiner näheren Umgebung.Doch befindet sich der Begriff in Auflösung und gerade hier setzt die Auseinandersetzung Stefan Strumbels ein.

    Aus Graffiti und Streetart kommend, prägt dies noch immer seine künstlerische Ausdrucksweise. So bedient er sich der Sprühdose, nutzt den Siebdruck, schafft Objektkunst und inspiriert Installationen. In seinem Werk tritt Tradition auf Pop Art.

    Im Moment stellt Stefan Strumbel bis zum 21. September im alten Spritzenhaus in Bahmlingen aus.

    Danach kann man ihn, von der Freiburger Galerie Springmann organsiert,  zusammen mit den beiden Schweizer Streetart Künstlern Dare und Toast in München (18./19.Oktober) und Berlin (1./2. November) sehen.

    Inzwischen hat auch Karl Lagerfeld Stefan Strumbel entdeckt.

    Wir freuen uns Stefan Strumbel im Okober/ November hier in der Galerie Pretty Portal auszustellen.

    Link zu Stefan Strumbel im Web.

    Stefan Strumbel

    « What the fuck is heimat »

    Ausstellung 24.10. – 21.11.

    Vernissage 24.10. 19 – 23h

    DJ Orson (Version)