Kontakt




    Vernissage RuediOne : Flashbacks

    Morgen um 19h eröffnen wir die Ausstellung von RuediOne mit dem Titel Flashbacks.

    RuediOne war jahrelang selbst Graffiti Writer. Durch die Dokumentation seiner Werke kam er zur Fotografie. Er selbst spricht von Leidenschaft, Obsession, gar Sucht, die ihn mit dem Medium verbindet. Inzwischen benutzt er ausschliesslich die Kamera für seine Werke. Seit mehr als einem Jahrzehnt dokumentiert er so die Writer-Szene und bleibt Ihr als visueller Chronist erhalten.

    Seine Fotografien zeigen die aktive Graffiti-Szene weltweit: sei es New York, Sao Paulo oder Paris. In seinen Serien trifft Dokumentarfotografie als Zeitdokument auf abstrakte Momentaufnahmen mit ästhetischem, eigenständigem Charakter. Sie geben uns einen individuellen und fast intimen Einblick in die Szene, die für den Betrachter sonst völlig im Verborgenen bleibt.

    Neben zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland hat RuediOne 2006 seinen ersten Bildband veröffentlicht.

    Im Pretty Portal zeigt RuediOne eine Auswahl athmosphärischer Scharz Weiss Fotografien, die den Betrachter die elektrisierende Spannung der Graffitikünstler bei ihrer Arbeit miterleben lassen.

    Vernissage 11.04.2008 / 19h
    DJ: Christian Hühn

    Ausstellung vom
    11.4. bis 09.05.