Kontakt




    Pascal Schwendener: ICH

    Ab Freitag den 5. März zeigt Pretty Portal Arbeiten von Pacal Schwendener.

    Der heute 22 jährige, aus der Schweiz stammende,  Künstler Pascal Schwendener wurde vor vier Jahren als einer der jüngsten Studenten an die Kunstakademie Düsseldorf aufgenommen und ist heute einer der Schüler von Prof. Peter Doig.

    Schon bald fielen seine großformatigen Malereien auf, in denen Pascal Schwendeners Hintergrund als Graffiti Künstler klar zu erkennen ist.
    Verschlungene futuristisch wirkende Formenwelten, Biocomputer und phantastische Zukunftsvisionen bestimmen die Motivwelt seiner Arbeiten. Je näher man auf seine Bilder zugeht, desto abstrakter, vielschichtiger entsteigt der Oberfläche Detail um Detail. Wie übereinandergeschichtete Erd-, Gesteins- und Felsschichten, legt Pascal Schwendener Sehschichten übereinander, in denen sich die Welt bündelt.
    Seine Arbeiten zeigen Einflüsse aus klassischer Malerei, Graffiti und Comic-Kunst.
    Bei der Erstellung seiner Werke versucht er alle Mittel und Techniken der Malerei miteinzubeziehen.

    Pascal Schwendener gilt als Shootingstar unter den Studenten an der Akademie. Pretty Portal zeigt seine erste Einzelausstellung in Düsseldorf.

    Pascal Schwendener : ICH

    Vernissage: 5.März 2010 ab 19h

    Ausstellung: 5.3. – 26.03.2010