Kontakt




    Arno Beck : Vertical Ghetto

    Nach der Sommerpause zeigt Pretty Portal Arbeiten von Arno Beck unter dem Titel „Vertical Ghetto“.
    Inspiriert von seinen Reisen in Lateinamerika, insbesondere Besuchen in den brasilianischen Favelas, setzt sich Arno Beck mit Architektur als organischem Prozess auseinander.

    In seinen Bilder erschafft er eine neue Räumlichkeit –  architektonische Landschaften, die nicht geplant sind,  sondern wachsen, geradezu wuchern, abstrus und nicht funktional sind.
    Dabei nutzt er unter anderem ein optisches Vokabular, das er sich beim künstlerischen Schaffen im öffentlich Raum, in leer stehenden Fabrikhallen und Industriebrachen angeeignet hat.

    In seinem Arbeitsprozess verwendet er vielfältige Techniken und Materialien. Grafische Elemente, Photo und Druck treffen auf Zeichnung und duktusbetonte Strukturen. Sprühlack, Acryl, Öl, Tusche, Collage und Druck vermischen sich auf Leinwand, Papier und Holz.

    Die Ausstellung zeigt drei Phasen der Auseinandersetzung des Künstlers mit dem Thema.
    Als ersten Schritt Linolschnitte von Fotokompositionen, danach die Kombination der Linoldrucke mit Malerei,Collage, Zeichnung und schließlich die Auflösung der konkreten Strukturen die für Arno Beck, die Essenz und logische Konsequenz seines Arbeitsprozesses darstellen.

    Arno Beck studiert seit 2006 Kunst an der Düsseldorfer Kunstakademie bei den Dozenten Markus Lüpertz, Reinhold Braun und Eberhard Havekost.

    Arno Beck
    Vertical Ghetto

    Vernissage am 27.8.2010
    ab 19h

    Ausstellung vom 27.08.2010 bis zum 17.09.2010