Call Us: +4921141618310 - Mail: info@prettyportal.de

    Projekt Beschreibung

    John Wentz

    John Wentz ist ein zeitgenössischer Maler, der in seinem Werk der Erforschung der menschlichen Figur und deren Natur nachgeht. Dabei experimentiert er mit einer Kombination aus klassischen und modernen Maltechniken, mit dem Ziel, das Gezeigte auf seine wichtigsten Grundlagen zu reduzieren und zu vereinfachen: Komposition, Farbe und Textur. So wie es eben nur Malerei vermag.
    John wurde in der San Francisco Bay Area geboren und ist dort aufgewachsen. Sein Interesse an Kunst begann im Alter von 6 Jahren, als er zum ersten Mal die Comics von Batman und Spiderman entdeckte. Diese kopierte er als Jugendlicher jahrelang Bild für Bild und legte so schon früh die Grundlagen um später als Wandmaler, Plakatkünstler und freiberuflicher Illustrator zu arbeiten. Nachdem er das Malen mit der Sprühdose zur Perfektion gebracht hatte, beschloss er, sich der bildenden Kunst zuzuwenden und mit klassischen Maltechniken, wie Öl zu arbeiten. Seitdem hat John seine Werke in drei Einzelausstellungen in San Francisco und vielen Gruppenausstellungen im In- und Ausland gezeigt. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Publikationen veröffentlicht und mehrfach ausgezeichnet.


    Verfügbare Arbeiten:

     

    Senden Sie uns eine Nachricht, wenn Sie Interesse an Werken von John Wentz haben und den Katalog (PDF) mit den verfügbaren Arbeiten von John Wentz erhalten möchten.


    mehr von John Wentz

    nach oben