Kontakt




    REMED & SAM3 – ENIGMA

    ENIGMA
    REMED & SAM3

    Am 17.11. eröffnen wir die Ausstellung ENIGMA in der wir neue Arbeiten der Künstler REMED und SAM3 zeigen. Wir freuen uns sehr diese beiden Künstler, die schon seit langem Teil des Programms der Galerie sind, in einer Duo-Show zu gemeinsam zu präsentieren.

    1+1=3

    Sowohl REMED wie SAM3 gehören beide zu den frühen Vertretern der immer noch jungen Kunstrichtung. Ihre Werke wurden bereits in der MODART besprochen und ein Wandbild von SAM3 ist im Banksy Film „Exit through the gift shop“ zu sehen.

    Für die Ausstellung haben die beiden Künstler, die sich schon lange kennen und schätzen, zusammen an verschiedenen Arbeiten gemalt und die Schnittmenge ihrer künstlerischen Spielräume ausgelotet. Dabei sind drei Leinwände entstanden, die die Bildsprachen der beiden Künstler auf großartige Weise vereint und auf spannenden Weise etwas ganz neues hat entstehen lassen. Neben den Leinwänden sind eine Reihe von Skizzen entstanden die das Ensemble der drei Werke begleitet. Weiterhin zeigen beide Künstler auch eine Reihe von eigenständigen Arbeiten.

    Farben und Formenwelt

    REMED und SAM3 haben eine ähnliche klare Formensprache, setzen Farben aber sehr unterschiedlich ein. Während SAM3 sehr reduziert und mit starken Kontrasten primär schwarz und weiss verwendet, sind die Werke von REMED sehr farbenfroh. Dabei verzichtet er aber meist auf die Vermischung der Farben und setzt Farbflächen nebeneinander ein. So entspringt den Arbeiten durch Kontraste im Farbspektrum eine besondere Leuchtkraft.

    Den Besucher erwarten in der Ausstellung in unserer Galerie in  Düsseldorf zeitlos anmutende Werke, die sich mit philosophische Konzepten auseinandersetzen und sich an Motiven und Symbolen der klassischen Antike bedienen.
    Dadurch wirken sie vertraut und doch mystisch und laden den Betrachter zur Reflexion ein.

     

    „ENIGMA“

    17. Novbember 2023 – 25. Januar 2024
    Vernissage: Freitag 17. November, 19h

    Pretty Portal
    Brunnenstrasse 12
    40223 Düsseldorf