Call Us: +4921141618310 - Mail: info@prettyportal.de

Project Description

SKIO

SKIO

In his latest series of work «Human in the city» SKIO questions the situation of mankind in a modern world and it´s opressive anonymity. In an everyday life becoming more and more virtual through the growing dominace of social media, his artworks examine the uniformity our society puts on people and the standard of beauty forced upon woman among others. It is common to say the eyes are the mirror of the soul, and by deliberately leaving them away SKIO reinforces this feeling of anonymity in his artworks, and makes way for the ones of the spectator to impersonate these character and reflect on this issue.
SKIO shows the human body in surroundings, that refer to architecture in a surrealist way, questioning our place in the urban environment. He plays with the visual aesthetics and concepts of virtual worlds. Some of his protagonists seem to wear VR glasses, refering to the growing virtual aspect of our evermore changing live.

Skio ’s first murals appeared in 1993 in the Nice region; starting with typical graffiti before moving on to figurative romantic topics fed by pop and TV culture. Today SKIO´s works mixes geometrical shapes and realistic portraits featuring obfuscated eyes. Taking inspirations from Bauhaus movement and surrealism, he is aiming for a rare balance between geometry, anatomy and color through the exploration of minimalism’s complexities.
SKIO has shown his works in numerous exhibitions and festivals all over the world (Paris, London, Mexico, Shanghai…) for the last twenty years making him one of today’s major emerging artists.


Please send us a  message, if you are interested in artworks from SKIO an would lieke to receive a catalogue (PDF) with available works.

More artworks in our Shop.


Available artworks:

more from  SKIO

Project Details

  • Date October 4, 2022
  • Tags
Back to Top

Call Us: +4921141618310 - Mail: info@prettyportal.de

Projekt Beschreibung

SKIO

SKIO

In seiner neusten Werkserie «Human in the City» hinterfragt SKIO die Situation des Menschen in einer modernen Welt und ihrer bedrückenden Anonymität. In einem durch die wachsende Dominanz der sozialen Medien immer virtueller werdenden Alltag reflektieren seine Kunstwerke mit der Gleichförmigkeit, die unsere Gesellschaft den Menschen auferlegt, sowie den Anspruch an Schönheit, der unter anderem Frauen aufgezwungen wird. Man sagt, dass die Augen der Spiegel der Seele sind. SKIO lässt diese in seinen Bildern bewusst weg, und verstärkt so das Gefühl der Anonymität. Durch den fehlenden Augenkontakt öffnet er dem Betrachter einen Raum, in dem er sich den Bildern innewohnenden Spannnug nicht entziehen kann.
SKIO zeigt seine menschlichen Figuren in surrealistisch inspirierter Architektur und hinterfragt dabei unseren Platz im urbanen Umfeld. Er spielt mit der visuellen und den Konzepten virtueller Welten. Einige seiner Protagonisten scheinen eine VR-Brille zu tragen und verweisen auf den wachsenden virtuellen Aspekt unseres sich ständig verändernden Lebens.

Skios malte seine ersten Wandbilder 1993 in der Region Nizza. Nach einer Zeit des Experimentierens mit Typografie und Graffiti fand er bald zu eher figurativen Bildwelten, die anfänglich von der Pop- und Fernsehkultur inspiriert waren. Heute vermischt SKIO in seinen Arbeiten geometrische und architektonische Formen mit Portraits die wie Skulpturen anmuten. Inspiriert von der Bauhaus-Bewegung und dem Surrealismus strebt er eine Balance zwischen Komplexität und Minimalismus an und experimentiert dabei mit Geometrie, Anatomie und Farbe.
SKIO hat seine Werke auf zahlreichen Ausstellungen und Festivals auf der ganzen Welt (Paris, London, Mexiko, Shanghai ) gezeigt. In den letzten Jahren hat SKIO ein sensationelle Entwicklung gemacht, die sein Schaffen in den Fokus vieler Urban Art Sammler gerückt hat.


Senden Sie uns eine Nachricht, wenn Sie Interesse an Werken von SKIO haben und den Katalog (PDF) mit den verfügbaren Arbeiten erhalten möchten.

Weitere Werke finden Sie in unserem Shop.


Verfügbare Arbeiten:

mehr von SKIO

nach oben